Logo Sag einfach Ja
Coaching

Weiterbildung für Freie Redner & Trauredner

Du möchtest Freier Redner für Hochzeiten bzw. Hochzeitsredner werden? Wir begleiten dich im Einzelcoaching!

In unserer Weiterbildung für Freie Redner bzw. Hochzeitsredner nehme ich dich persönlich an die Hand und vermittele dir mit meiner ungeteilten Aufmerksamkeit und meiner Expertise aus 9 Jahren Trauredner-Tätigkeit und meinem Studium im Bereich Marketing & PR alles Wichtige, um den Einstieg in die Hochzeitswelt zu ebnen, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen oder von der nebenberuflichen in die hauptberufliche Tätigkeit als Hochzeitsredner oder Hochzeitsrednerin zu springen.

Der professionelle und inviduelle Weg zum Trauredner für Freie Trauungen - eine Herzensangelegenheit.

Wir entwickeln in dieser Ausbildung für Trauredner gemeinsam ein Konzept, welches dich perfekt repräsentiert und so zum Erfolg führt.
Ich bin deine Beraterin und gehe einen Tag lang auf all deine Wünsche und Fragen ein. Du kannst aus meiner gesamten Erfahrung und meinem Wissenschatz schöpfen, keine Frage ist zu viel. Du alleine wählst die Schwerpunkte deiner Weiterbildung zum Trauredner und bekommst so ein maßgeschneidertes Coaching um Freier Redner zu werden.

Die Schwerpunkte der Weiterbildung zum Freien Redner bzw. Trauredner und Hochzeitsredner sind individuell festlegbar. Inhalte des Weges können sein:

  • Der Beruf des Trauredners – Als Trauredner übt man eine Dienstleistung aus, die auf den Punkt sein muss und der man mit absoluter Wertschätzung und auch mit ein wenig Respekt begegnen sollte. Wir sprechen über diese Aspekte, deine Motivation und die Aufgaben als Trauredner.
  • Die Traurede – wir erarbeiten gemeinsam den Weg, der zu einer guten Traurede führt und ich führe dich durch den Ablauf und den Inhalt einer perfekten Trauzeremonie.
  • Die Kommunikation als Freier Redner – Wir erarbeiten gemeinsam deinen Weg der Kommunikation mit Brautpaaren, deren Freunden und der Familie. Denn oft entscheidet schon unser Online-Auftritt darüber, ob wir Anfragen generieren. Und auch im persönlichen Kennenlernen haben wir in der Regel nicht mehr als 30 bis 60 Minuten Zeit, um die Brautpaare von uns und unserer Arbeit zu überzeugen. Hier sind Einfühlungsvermögen, Empathie und Erfahrung gefragt.
  • Die Preisgestaltung – Wie sprechen über eine angemessene Preisgestaltung und die Verdienstmöglichkeiten als Trauredner in nebenberuflicher oder auch hauptberuflicher Tätigkeit.
  • Das Marketing in der Hochzeitsbranche- Es geht um dich als Marke – dein Personal Branding. Wie erarbeiten und stärken deine Marketingstrategie und stellen deine Firma so auf ein sicheres Standbein.

Im Anschluss an unseren Coachingtag besteht für dich optional die Möglichkeit, dass ich dich in der ersten Saison intensiv begleite und dir mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Termine und Orte für das Coaching sind individuell vereinbar.

MEHR INFOS ERFRAGEN

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok