Logo Sag einfach Ja
Coaching

Mentoring & Coaching für TraurednerInnen

Du möchtest TraurednerIn werden und deine Leidenschaft zum Beruf machen?
Oder arbeitest du bereits als TraurednerIn und möchtest du deine Tätigkeit endlich erfolgreicher machen?

In unserem Intensivcoaching für TraurednerInnen nehme ich dich persönlich an die Hand und vermittele dir mit meiner ungeteilten Aufmerksamkeit und meiner Expertise aus 11 Jahren Traurednerinnen-Tätigkeit und meinem Studium im Bereich Marketing & PR alles Wichtige, um den Einstieg in die Hochzeitswelt zu ebnen, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen, von der nebenberuflichen Tätigkeit zum Hauptjob zu springen oder einfach ein noch größeres Lächeln in die Gesichter deine Paare zu zaubern.

Verdiene mit deinem Herzensjob deinen Lebensunterhalt.
Werde Redner für Freie Trauungen!

Wir entwickeln in dieser Ausbildung für Trauredner gemeinsam ein Konzept, welches dich perfekt repräsentiert und so zum Erfolg führt.
Ich bin deine Beraterin und auf all deine Wünsche und Fragen ein. Du kannst aus meiner gesamten Erfahrung und meinem Wissenschatz schöpfen, keine Frage ist zu viel. Du alleine wählst die Schwerpunkte deiner Weiterbildung zum Trauredner, die Dauer und Inhalte und bekommst so ein maßgeschneidertes Coaching um erfolgreich als Hochzeitsredner durchzustarten.

Die Schwerpunkte des Coachings für Trauredner sind frei festlegbar. Inhalte des Ausbildung können sein:

  • Der Beruf des Trauredners
    Wir sprechen über deine Motivation und die Aufgaben als Trauredner:in.
  • Die Kommunikation als Freier Redner
    Wir erarbeiten gemeinsam deinen Weg der Kommunikation mit Brautpaaren, deren Freunden und der Familie. Denn oft entscheidet schon unser Online-Auftritt darüber, ob wir Anfragen generieren. Und auch im persönlichen Kennenlernen haben wir in der Regel nicht mehr als 30 bis 60 Minuten Zeit, um die Brautpaare von uns und unserer Arbeit zu überzeugen. Hier sind Einfühlungsvermögen, Empathie und Erfahrung gefragt.
  • Die Traurede
    Wir erarbeiten gemeinsam den Weg, der zu einer guten Traurede führt und ich führe dich durch den Ablauf und den Inhalt einer perfekten Trauzeremonie.
  • Die Preisgestaltung
    Wir sprechen über eine angemessene Preisgestaltung und die Verdienstmöglichkeiten als Trauredner:in in nebenberuflicher oder auch hauptberuflicher Tätigkeit.
  • Die Gründung
    Ich berate dich welche Rechtformen für dich infrage kommen und welche Schritte notwendig sind, um dein Business zu gründen.
  • Die Technik & das Equipment
    Wir sprechen über die notwendige Ausstattung und ich teile meine Erfahrungen und Tipps mit dir.
  • Das Marketing in der Hochzeitsbranche
    Es geht um dich als Marke – dein Personal Branding. Wie erarbeiten und stärken deine Marketingstrategie und stellen deine Firma so auf ein sicheres Standbein. Wir sprechen über Wunschkunden und den Weg, sie zu finden und auch dein Online- und Offline-Auftritt kommt auf Wunsch nicht zu kurz.

Im Anschluss an unseren Coachingtag besteht für dich optional die Möglichkeit, dass ich dich in der ersten Saison intensiv begleite und dir mit Rat und Tat zur Seite stehe. Du kannst mich zu Trauungen begleiten und deine Reden von mir gegenlesen lassen. Denn ich möchte, dass du dich sicher fühlst und voller Freude starten kannst.

Zudem freuen wir uns immer über Zuwachs im Team.

Termine und Orte für das Coaching sind individuell vereinbar.

MEHR INFOS ERFRAGEN

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.