Logo Sag einfach Ja
Yannik Konrad

Trauredner Yannik

Euer Trauredner in Baden-Württemberg, der Pfalz und an dem Ort auf der Welt, an dem IHR eure freie Trauung durchführen wollt.

  • Ich bin 26 Jahre alt.
  • Leben bedeutet für mich Erfahrungen sammeln, Abenteuer erleben, Neues erkunden und ausprobieren was man nicht kennt. Offen sein und stetig bereit sein dazuzulernen, um eines Tages die ganzen schönen Geschichten erzählen zu können, die man erleben durfte.
  • Einen Moment nur für sich zu haben, das ist schon etwas Besonderes. Doch bei allem, was ich bereits erleben durfte, liebe ich es ungemein, besondere Momente teilen zu können - mit meiner Familie und meinen Freunden, die mir das Wichtigste im Leben sind.
  • Wirklich daheim bin ich in Wöschbach, in der Nähe von Karlsruhe, doch zu Hause bin ich in der Welt. Sei es ein Städtetrip in Europa, ein Wanderurlaub im Schwarzwald, Verwandtschaftsbesuch in Nordamerika, oder eine Rucksackreise durch Südostasien, solange ich in Bewegung bin ist alles im Lot.
  • Neben dem reisen begeistere ich mich für verschiedenste Sportarten. Ich halte mich gerne fit und treibe regelmäßig Sport. Meiner Leidenschaft, dem Fußball, gehe ich in einem Verein als aktiver Spieler nach.
  • Bücher geben mir die Möglichkeit mal abzuschalten und alles um mich herum zu vergessen. Ich kann in eine andere Welt eintauchen und mich von der Geschichte dieser ganz eigenen Welt faszinieren lassen.
  • Wenn ich nicht gerade Reise, Sport mache oder lese, dann verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie oder meinen Freunden. Sei es bei der Familienfeier, in der Kneipe, beim Minigolfen oder oder oder. Wichtig ist im Grunde nur, diese schönen Momente mit ihnen teilen zu können. Sie sind immer für mich da, wenn ich sie brauche und genau das bin ich auch für sie.
  • Ich interessiere mich für vieles und bin stets bereit Neues zu entdecken und auszuprobieren. Daher kann ich mich für so viele Themen begeistern, darüber reden aber auch gut zuhören um Neues zu erfahren. Ich habe eine eigene Meinung, bin aber bereit diese auch zu überdenken.

Trautermin anfragen

Harmonie, Freundlichkeit und Höflichkeit sind mir im Umgang mit meinen Mitmenschen besonders wichtig. Sie kosten nichts und bringen doch so viel Freude.

Ich selbst bin durch meine Familie auf Traureden aufmerksam geworden. Sie haben mich in meiner persönlichen Ansicht bestärkt gewisse Talente für diese Arbeit zu haben. Ich habe ein gewisses Talent dafür Texte auszuformulieren und die richtigen Worte zu finden um diese dann in der entsprechenden Form zu präsentieren. Durch die Erfahrungen auf meinen Reisen habe ich außerdem festgestellt, dass der positive und freundliche Umgang mit meinen Mitmenschen etwas ist, dass mir außerordentlich wichtig ist. Die Positivität und Kraft, die daraus entsteht möchte ich so oft es geht weitergeben. Dadurch und durch die Unterstützung meiner Familie, habe ich meinen Weg zum freien Trauredner gefunden. Und auf welchem Weg könnte man diese Werte und Fertigkeiten besser vermitteln, als bei einer wunderschönen freien Trauung? Eurer freien Trauung. Dem Tag, den ihr euer Leben lang nicht vergessen werdet. Um diesen besonderen Tag unvergesslich zu machen, gebe ich für euch mein Bestes! Indem ich euch zuhöre und kennenlerne. Indem ich euren Geschichten lausche und euren Umgang miteinander beobachte. Indem ich verstehe, wieso ihr füreinander geschaffen seid und eure Liebe miteinander teilt. Aus allem was ihr mit mir teilt und was ich von euch erfahre, verfasse ich eine Rede, um eure Gefühle füreinander in Worte zu fassen. Um eure Liebesgeschichte zu erzählen.

Ich freue mich auf eure freie Trauung. Ich freue mich, eure Geschichte erzählen zu dürfen.

  • Trauredner IHK
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok