Logo Sag einfach Ja
  • Bild1

    "Es muss von Herzen kommen,
    was auf Herzen wirken soll."

    (Johann Wolfgang von Goethe)

Traurednerin für eure Freie Trauung

Herzlich Willkommen bei Sag einfach Ja

Schön, dass ihr euch für eine Freie Trauzeremonie interessiert.
Denn diese Zeremonie schafft einen Rahmen voller Glücksmomente und Freudentränen und schenkt euch so einen unvergesslichen Moment in eurem Leben. Den Moment, indem ihr aus tiefsten Herzen Ja zueinander sagt und fortan noch ein Stückchen enger miteinander verbunden seid. Wie ihr möchtet, wo ihr möchtet und mit wem ihr möchtet. Diese Zeremonie ist für euch gemacht und wir freuen uns darauf, euch bei der Gestaltung dieser ganz individuellen Trauzeremonie zu begleiten, eure Gäste mitzureißen und mit unseren Worten etwas für die Ewigkeit zu schaffen!

Worte, die von Herzen kommen und das Herz berühren können. 
Worte, die euch zum Lachen bringen, ohne albern zu sein.
Worte, die emotional, aber nicht kitschig sind.
Worte, die wahr und ungestellt sind.
Worte, die euch beschreiben.
Authentisch.
Emotional.
Echt.

Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Bei Sag einfach Ja findet ihr die passende Rednerin für eure authentische, emotionale und individuelle Hochzeit in Koblenz, Trier, Bonn, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe und Europa!


Jennifer

Jennifer

Inhaberin, Traurednerin & Dozentin
Laura

Laura

Freie Traurednerin
Lena

Lena

Freie Traurednerin
Ann-Kristin

Ann-Kristin

Freie Traurednerin
Simba

Simba

Feelgoodmanager
Christiane

Christiane

Freie Traurednerin

Wir sind als Trauredner/-innen für eure perfekte Freie Trauzeremonie da!

  • Erfahrung

  • Wir durften seit 2011 über 400 Trauungen durchführen.
    Erfahrung ist eine unserer Kernkompetenzen, von der ihr profitieren dürft.

  • Exklusivität

  • Wir sind an eurem Hochzeitstag nur für euch da.
    Jede Rednerin gestaltet nur eine Trauung am Tag, denn ihr steht im Mittelpunkt dieses Tages und sollt uns ganz exklusiv für euch haben.

  • Kompetenz

  • Wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft: gute Traureden.
    Hierfür sind wir voller Aufmerksamkeit und geballtem Fachwissen für euch da.

  • Sicherheit

  • Wir haben für den Fall der Fälle einen Ersatz für euch.
    Sollte eure Rednerin wider Erwarten krank werden, stellen wir euch eine Ersatzrednerin aus dem Team.

  • IHK-Zertifikat

  • Ein Teil von uns trägt das Zertifikat der IHK.
    Wir bilden in Zusammenarbeit mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg Trauredner aus.

  • Hochzeitsprofis

  • Jenny ist zudem ausgebildete Hochzeitsplanerin (IHK).
    Sie versorgt euch gerne mit wichtigen Informationen, damit eure Hochzeitsplanung entspannt läuft.

    Wenn ihr euch also eine Trauung wünscht, die in ihrer Gesamtheit perfekt zu euch als Paar passt,
    wenn ihr eine individuelle Zeremonie erleben möchtet und keine Traurede von der Stange, die es so schon gibt
    und wenn ihr Lust auf eine Zeremonie habt, die euch und eure Gäste begeistert und eure Augen leuchten lässt,
    dann freuen wir uns darauf, euch in einem unverbindlichen Erstgespräch kennenzulernen, euch die Art unserer Reden näherzubringen, unsere Arbeitsweise zu erklären und euch die Kosten & Möglichkeiten einer individuellen Freien Trauung zu erläutern, damit ihr sicher Ja sagen könnt.

    Ihr sagt Ja, wir sagen Ja? Prima!
    Dann sind wir eure Hochzeitsredner für eine Freie Trauung...

    Mit Humor und Tiefgang.
    Mit Emotionen und Freudentränen.
    Mit Leichtigkeit und Wertschätzung.

    Hier erfahrt ihr noch mehr!


Das sagen unsere Paare über ihre Freie Trauung:

  • Verena und Christian

    Verena und Christian

    Was sollen wir sagen? Uns fehlen eigentlich die Worte! DANKE!

    Danke für deine Ruhe, deine Energie, all die liebevollen Worte, das Herzblut und die Art, wie du es geschafft hast, unsere Geschichte zu transportieren und mit Leben zu füllen. Danke, dass es sich angefühlt hat, als würdest du uns schon ewig kennen - einfach danke für alles! Wir tauchen so langsam wieder aus unserer Glücksblase auf, immer noch in Erinnerungen schwelgend und selig vor Glück und uns ist klar: Wir müssen uns wiedersehen!...

    Noch einmal tausend Dank für alles und ganz liebe Grüße,
    Verena & Christian

  • Katharina & Andreas

    Katharina & Andreas

    Danke. Danke für die wunderbaren Stunden mit dir, das Kennenlerngespräch, die intensiven Gespräche zur Vorbereitung und natürlich die Trauung selbst!

    Wir hatten das Gefühl, dass du uns kennst und fast schon als Freundin mit uns unseren Tag verbracht hast. Wir haben in den letzten Wochen unsere Bilder von Katharina bekommen und konnten nun nochmal in Ruhe sehen wie emotional die Trauung war. Wie viel gelacht, geweint und gespannt zugehört wurde. Wir waren so von deinen Worten gebannt das wir verwundert waren als dieser magische Moment plötzlich vorbei war. Eine dreiviertel Stunde empfanden wir als 15 Minuten. Du hast deine Berufung gefunden, mache bitte noch viele weitere Paare genauso glücklich wie du uns glücklich gemacht hast...

    In Liebe,
    Katharina & Andreas

  • Mara und Tim

    Mara und Tim

    Auch mit ein paar Monaten Abstand zu unserer Trauung sind wir immer noch hin und weg. Du hast es mit deinen Worten und deiner Art geschafft alle mitten ins Herz zu treffen!

    Es war eine wunderschöne, emotionale und persönliche Trauung, die wir uns besser nicht hätten wünschen können. Danke! Danke für dich, für deine Worte und dafür, dass du den Tag zu einem ganz besonderen gemacht hast, den wir immer in Erinnerung behalten werden. So viele unserer Gäste sind hinterher zu uns gekommen und haben uns gesagt wie wunderschön und persönlich es gewesen ist. Auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen (denn wir haben es dir am Tag selbst glaube ich schon gefühlt 100 Mal gesagt): wir sind dir unglaublich dankbar für diese schöne Trauung und hätten sie uns nicht besser vorstellen können.

    Mara & Tim

  • Carina und Christian

    Carina und Christian

    Uns fehlen immer noch die Worte!

    Deine Worte, deine Stimme, deine wahnsinnige Ausstrahlung.... es war einfach nur schön! Das Schicksal hat uns zusammen geführt und das ist auch gut so! Du machst einen super tollen Job! Es ist deine Berufung! Bitte höre damit nie auf! Du bist ein toller Mensch! Danke, dass wir dich kennenlernen durften! Wir werden deine Worte nie vergessen! Und wenn du mal eine Hebamme oder einen Feuerwehrmann brauchst..... du weißt wo du uns findest!

    Danke!
    Carina & Christian

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.